Skip to main content

FÖRDERVEREIN

JEDER kann etwas tun: «Indigene stärken heisst den WALD SCHÜTZEN»

Unsere Mitglieder
FÖRDERVEREIN

Eine intakte indigene Gesellschaft ist der beste Schutz, den ein ursprüngliches Urwaldgebiet haben kann. Der «Förderverein Indigenenvolk Ka'apor Schweiz» hat das Ziel, den Überlebenskampf des Volks Ka'apor zu unterstützen und dadurch auch den Urwald im Reservatsgebiet «Terra Indígena Alto Turiaçú» zu schützen. Erstes Schwerpunktthema unseres Vereins ist die Stärkung der Ernährungssouveränität der Ka'apor.

Kampagne: AGROFLORESTA

Der Kampf der Ka'apor um eine selbstbestimmte Lebensweise wird an vielen Fronten geführt. Ernährungssouveränität durch Agrofloresta, also Permakultur im Urwald, ist – neben territorialer Verteidigung und an die Lebensumstände angepasster Bildung – die dritte Überlebensstrategie, um im Umfeld vielfacher Konflikte Unabhängigkeit von der Aussenwelt zu bewahren. Diesen Bereich hat sich der Förderverein ausgesucht, um über 3 Jahre eine Anschubfinanzierung zu ermöglichen. Hierzu suchen wir Einzelspender und Paten, die uns auf diesem Weg begleiten und finanziell unterstützen. Ausdrückliche Maxime ist, dass sämtliche Spendengelder zu 100% vor Ort bei den Ka'apor investiert werden und anfallende Aufwände in der Schweiz durch Mitglieder des Vereins privat gedeckt und sämtliche Arbeiten unentgeltlich erbracht werden.

KONTAKT und KONTO

Förderverein Indigenenvolk Ka'apor Schweiz | Hermetschloostrasse 70 (Briefkasten 6) | CH-8048 Zürich

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

PC-Kontonummer: 15-608993-9        IBAN: CH64 0900 0000 1560 8993 9

Vorstand

Präsidentin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Vizepräsidentin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kassier: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

MITGLIED werden

...und übrigens: aktive Mitstreiter*innen sind sehr willkommen...   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.